Sie sind hier: Home / Netzwerk & Forschung / SEX Sells Schwäbisches Herz Humor Kabarett aus Stuttgart

SEX Sells Schwäbisches Herz Humor Kabarett Stuttgart

Humor, Sex & Erotik - passt das zusammen?

Ganz ehrlich, ich hatte so meine Bedenken. Als ich aber dann am 16.05.2019 den Auftritt von Sabine Schief (www.schiefgelacht.de) bei Frau Blum in Stuttgarts einziger Erotik-Boutique  mit dem Titel "SEX SELLS - wasch willst macha?" erleben durfte, war mir klar: Humor findet im Kopf statt, Sex und Erotik auch! Dieser Auftritt hat meinen Verstand und mein Herz aufs erfreulichste massiert. Sind wir nicht alle ein bisschen sexy? Ja., ein bisschen Sex muss sein - auch wenn´s manchmal nur im Kopf stattfindet.

Sabine Schief ist ein schwäbisches Markenzeichen aus Untertürkheim für Herz-Humor-Kabarett mit Hirn und Herz. Mit den Schieflagen des Lebens kennt sich die Comedy-Expertin bestens aus! Das Leben selbst hat sie schon mehrfach vor große Aufgaben gestellt. Ein wenig habe ich dabei an Hape Kerkelin gedacht.
Schon seit Kindesbeinen geht es bei ihr drunter und drüber. Mit Humor und Herz erkämpft sich diese Lachkardiologin einen Platz in ihrer Großfamilie. Denn ohne Humor war der Clan nicht zu überleben. Das kommt in ihrem Soloprogramm voll zum Ausdruck.
Die temperamentvolle Tante Irina aus Kasachstan zum Beispiel beantwortet sehr humorvoll die Fragen aller Fragen: "Was wollen Frauen eigentlich beim Sex?!" Der ewige Grantler Onkel Georg plaudert aus dem Nachtkästle. Er verrät, weshalb das Vorspiel eine Erfindung der Frau und betriebswirtschaftlicher Unsinn ist. Das haßliebende Ehepaar Hans und Gertrud ist sich auch nach 65 Jahren Ehe noch nicht einig, wann Frau als «Sexy Deng» zu bezeichnen ist.

Sabine Schief spielt herrlich ungeniert mit dem Publikum, ist voller hemmungsloser Leidenschaft und reagierte schlagfertig und wertschätzend auf Zwischenrufe. Ihre köstlich verrückten Parodien auf die ehrenwerten Familienmitglieder haben Kultcharakter.

Wer wie Sabine Schief immer das Gute im Leben findet, der findet sein Glück auch in den kleinen Dingen des Lebens. Auch wenn Glücksforscher behaupten, Sex mache uns am glücklichsten, geht sie auf Nummer sicher und hat immer „a Breggale Schoglad en dr Dasch!“ „Spritziges, freches, frisches, schwäbisches Kabarett, das ganz und gar auf übliche Klischees wie Kittelschurz und das Thema Kehrwoche verzichten kann“ war dann auch in der Zeitung zu lesen. Am Abend konnte ich von "Hildegard" eine passende Postkarte ergattern, die die Freunde von Humor, Sex & Erotik hier downloaden kostenlos können.

Auf der Rückfahrt nach Hause haben wir in der S-Bahn noch viel gelacht und einige Glückstränen vergossen. Ich kenne so ein Kabarett nur vom Schmidt Theater, Hamburg Reeperbahn, und da muß ich sagen, das paßt prima! Toll, bitte weiter so, nicht nur das Schwabenland braucht so etwas.
Das war ein toller Abend bei FRAU BLUM  Boutique Erotique in Stuttgart. Vielen Dank.

Wer "SEX SELLS - was willsch macha" selbst einmal erleben möchte, der hat z.B. am 23. September im Stuttgarter Friedrichsbau Varite dazu wieder Gelegenheit.

Sex Sells - was willsch macha

Foto: Sabine Schief/Michael Munzinger