× Home Humor & Arbeitsplatz
» Workshops & Trainings Humor Workshops für Mitarbeiter
» Tipps für mehr Begeisterung im Job
» Gelotologie * Wissenschaft der Auswirkungen des Lachens
» HUMOR ist der Knopf der verhindert dass uns der Kragen platzt
» Humor Übungen Erfolg lacht * trainieren Sie Ihren Humor
» humorvolle Methoden und Interventionen mit Humor gegen Stress bei der Arbeit
» Spitzenleistungen mit Begeisterung und Humor erzeugen
» Ausgewählte Bücher zum Thema Humor
» Humor-Literatur-Humorliteratur
Humor & Business
» Workshops & Trainings Humortraining Workshops für Führungskräfte
» Mit Humor mehr Spass bei der Arbeit So geht es auch in Ihrer Firma
» Humorforschung in Unternehmen und im privaten Bereich
» Humortherapie, positive Aspekte mit Lachen und Humor
» Therapeutischer Humor * Grundlagen, Beispiele u. Anwendungen
» Wie man mit Humor seine Spannung und seinen Ärger bewältigen kann
» Wie können Sie Humor als Bewältigungsmechanismus für Angst verwenden?
» Humor - Kann dir eine Beratung bei Depressionen helfen
Positive Psychologie
» Lexikon der Positiven Psychologie
» Positive Psychologie und Ihr Platz in der Psychologie
» Rechtliche Grundlagen für Positive Psychologie im Unternehmen
» Betriebliches Gesundheitsmanagement und Positive Psychologie
» Psychische Belastungen am Arbeitsplatz und Positive Psychologie
» Gefährdungsbeurteilung Psychischer Belastungen am Arbeitsplatz und Positive Psychologie
» PERMA + V
» Positive Psychologie im Unternehmen
» Wirtschaftliche Aspekte + Kosten durch psychische Störungen im Betrieb
» Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz
» Übungen Positive Psychologie am Arbeitsplatz
» Gesundes Unternehmen - Fragebögen
» Positive Psychologie im Unternehmen - Perspektiven
» Ausgewählte Bücher zum Thema Positive Psychologie
Netzwerk
» Humor am Arbeitsplatz - Coronapandemie
» Illustrator Michael Luz Stuttgart
» Wie geht Karriere trotz Spaß an der Arbeit?
» Mit nachhaltigem Mindset Coaching zum Erfolg
» Reiseziele für Lebensfreude: Entdecken Sie Finnland, Dänemark und Island
» Wirtschaftsclub Stuttgart e.V.
» SEX Sells Schwäbisches Herz Humor Kabarett aus Stuttgart
» CHEERUP-STUTTGART-Smiley
» Ist es legal, 1V LSD zu verkaufen?
Profil & Angebote
» Interaktive Videosprechstunde Lachen Humor Positive Psychologie
» Angebote
» Leistungen (Schnellüberblick)
» Beratungskosten Humor, Humortraining, Humortherapie
Videos Kontakt  
Sie sind hier: Home / Netzwerk / SEX Sells Schwäbisches Herz Humor Kabarett aus Stuttgart

SEX Sells Schwäbisches Herz Humor Kabarett Stuttgart

Humor, Sex & Erotik - passt das zusammen?

Ganz ehrlich, ich hatte so meine Bedenken. Als ich aber dann am 16.05.2019 den Auftritt von Sabine Schief (www.schiefgelacht.de) bei Frau Blum in Stuttgarts einziger Erotik-Boutique  mit dem Titel "SEX SELLS - wasch willst macha?" erleben durfte, war mir klar: Humor findet im Kopf statt, Sex und Erotik auch! Dieser Auftritt hat meinen Verstand und mein Herz aufs erfreulichste massiert. Sind wir nicht alle ein bisschen sexy? Ja., ein bisschen Sex muss sein - auch wenn´s manchmal nur im Kopf stattfindet.

Sabine Schief ist ein schwäbisches Markenzeichen aus Untertürkheim für Herz-Humor-Kabarett mit Hirn und Herz. Mit den Schieflagen des Lebens kennt sich die Comedy-Expertin bestens aus! Das Leben selbst hat sie schon mehrfach vor große Aufgaben gestellt. Ein wenig habe ich dabei an Hape Kerkelin gedacht.
Schon seit Kindesbeinen geht es bei ihr drunter und drüber. Mit Humor und Herz erkämpft sich diese Lachkardiologin einen Platz in ihrer Großfamilie. Denn ohne Humor war der Clan nicht zu überleben. Das kommt in ihrem Soloprogramm voll zum Ausdruck.
Die temperamentvolle Tante Irina aus Kasachstan zum Beispiel beantwortet sehr humorvoll die Fragen aller Fragen: "Was wollen Frauen eigentlich beim Sex?!" Der ewige Grantler Onkel Georg plaudert aus dem Nachtkästle. Er verrät, weshalb das Vorspiel eine Erfindung der Frau und betriebswirtschaftlicher Unsinn ist. Das haßliebende Ehepaar Hans und Gertrud ist sich auch nach 65 Jahren Ehe noch nicht einig, wann Frau als «Sexy Deng» zu bezeichnen ist.

Sabine Schief spielt herrlich ungeniert mit dem Publikum, ist voller hemmungsloser Leidenschaft und reagierte schlagfertig und wertschätzend auf Zwischenrufe. Ihre köstlich verrückten Parodien auf die ehrenwerten Familienmitglieder haben Kultcharakter.

Wer wie Sabine Schief immer das Gute im Leben findet, der findet sein Glück auch in den kleinen Dingen des Lebens. Auch wenn Glücksforscher behaupten, Sex mache uns am glücklichsten, geht sie auf Nummer sicher und hat immer „a Breggale Schoglad en dr Dasch!“ „Spritziges, freches, frisches, schwäbisches Kabarett, das ganz und gar auf übliche Klischees wie Kittelschurz und das Thema Kehrwoche verzichten kann“ war dann auch in der Zeitung zu lesen. Am Abend konnte ich von "Hildegard" eine passende Postkarte ergattern, die die Freunde von Humor, Sex & Erotik hier downloaden kostenlos können.

Auf der Rückfahrt nach Hause haben wir in der S-Bahn noch viel gelacht und einige Glückstränen vergossen. Ich kenne so ein Kabarett nur vom Schmidt Theater, Hamburg Reeperbahn, und da muss ich sagen, das paßt prima! Toll, bitte weiter so, nicht nur das Schwabenland braucht so etwas.
Das war ein toller Abend bei FRAU BLUM  Boutique Erotique in Stuttgart. Vielen Dank.

Wer "SEX SELLS - was willsch macha" selbst einmal erleben möchte, der hat z.B. am 23. September im Stuttgarter Friedrichsbau Varite dazu wieder Gelegenheit.

Sex Sells - was willsch macha

Foto: Sabine Schief/Michael Munzinger